Impressionen vom...

Princely Tattoo Parade 2022 vom 3. September in Vaduz/FL

KURZ, STRENG, HART, ABER GENIAL

Unter diesem Motto stand zum ersten Mal die Teilnahme an der Parade zum Princely-Tattoo in Vaduz. Über 30 Jugendliche aus den Verbandsgebieten des St. Galler- und des Liechten-steiner Blasmusikverbandes trafen sich am Freitagabend zum gemeinsamen Einstudieren einer Choreografie. Während intensiven Stunden wurde geübt, geübt und nochmals wiederholt. Die Leitung dieses Projekts hatten Roland Wohlwend seitens SGBV und Lea Reusser von showband.ch.

 

Eingeübt wurde der Titel «Bout du monde» von Gustav, arr. David Eiermann. «Links-Rechts», «Auf-Ab» waren die lautstarken Kommandos des Leiters. Das Marschieren im Schritt hatten viele der Teilnehmer:innen bereits im Blut. So konnte in der äusserts kurzen und intensiven Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen die Choreografie auf den Punkt einstudiert werden.

 

Höhepunkt war dann die Teilnahme an der Princely Tattoo Parade durch das wunderschöne Städtchen Vaduz. Bei herrlichem Wetter applaudierten die unzähligen Zuschauer der Truppe mit den grünen Hüten. Der Funke sprang vom ersten Ton ins Publikum. Die Show, die Musik, die Begeisterung und die Ausstrahlung der Choreo war unglaublich mitreissend und anstecken.

 

Als Abschluss des Projektes hatten die Interessierten die Möglichkeit hinter die Kulissen des Princely Tattoo zu blicken. An der Backstage Führung auf der Ruine Schellenberg wurde uns ein eindrücklicher Blick in die Grösse der Location ermöglicht. Herzlichen Dank an das PLT-Team für diese Führung.

 

Unser Fazit: Es war kurz, streng, hart, aber genial! Eine Wiederholung dieses überaus gelungenen Anlasses kann definitiv ins Auge gefasst werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, alle Helferinnen und Helfer, sowie natürlich an die Projektleitung.

zurück zur Hauptübersicht​​​​​​​