Ressort Jugend

Nachwuchsförderung - Coaching

Brauchst du Unterstützung bei der administrativen oder musikalischen Führung deiner Jugendformation? Wenn ja, dann unterstützt dich das Ressort Jugend SGBV gerne.

 

Dieses Coaching-Angebot richtet sich an DirigentInnen, Vorstandsmitglieder, Jugendverantwortliche, Projektverantwortliche und weitere Leitungspersonen im Bereich der Nachwuchsförderung. Das Ressort Jugend SGBV möchte hiermit die Arbeit mit den Jugendlichen und damit insbesondere die Freiwilligenarbeit stärken.

 

Dieses Angebot soll individuell und gezielt auf die Bedürfnisse, Ziele und Wünsche jedes Interessierten ausgerichtet sein. In der Regel nehmen sich Mitglieder des Ressort Jugend SGBV, der MUKO SGBV oder dem Vorstand SGBV deinen Anliegen an. Je nach Komplexität der Anfrage behalten wir uns vor ein professionelles Coaching, resp. Kursangebot zu empfehlen.

 

Obwohl es sich hierbei nicht um ein standardisiertes Kursangebot handelt, ist das Ressort Jugend SGBV bestrebt vielfältige Hilfestellungen zu bieten. Gleichzeitig kann aber nicht sichergestellt werden, dass für jede Anfrage ein entsprechendes Unterstützungsangebot vermittelt werden kann.

 

Das Coaching-Angebot steht exklusiv den Mitgliedern des St. Galler Blasmusikverbandes zur Verfügung und ist grundsätzlich kostenlos. Der SGBV behält sich aber vor, die Bearbeitung grösserer Anfragen nach vorgängiger Rücksprache in Rechnung zu stellen.

Definitive Anmeldung