Workshop

Saxophon

Kursinhalt

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an alle Saxophonistinnen und Saxophonisten sämtlicher Sparten ab ca. 2 Jahren Spielerfahrung mit Interesse für Improvisation.

 

Inhalte:

  • Atemtechnik
  • Sound
  • Tonleiterübungen mit Spass
  • Improvisation (keine Vorkenntnisse nötig)
  • gemeinsames musizieren

 

Referent «Peter Lenzin»

Peter Lenzin hat an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien Saxophon Klassik und Jazz studiert. Heute unterrichtet er einerseits an der Musikschule der Stadt St. Gallen, andererseits weist er eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland auf. Er hat bereits über 30 Tonträger veröffentlicht.  Peter Lenzin besticht durch seinen persönlichen Sound, seiner Virtuosität und Feinfühligkeit auf dem Saxophon und dem souveränen Umgang mit verschiedenen Stilrichtungen.

 

Aktuell tourt er mit der Peter Lenzin Band „Here & Now“, dem Goran Kovacevic Collective „No Limits“ und mit seinem ersten humoristisch-musikalischen Soloprojekt „Von Tuten und Blasen“, welches in Zusammenarbeit mit Michel Gammenthaler entstanden ist.

Zur Anmeldung

Datum

Samstag
17.09.2022
09:00 bis 13:00

Ort

Rock & Pop Center, Vonwilstrasse 41, 9000 St.Gallen

Zum Routenplaner

Kosten

CHF 60.-

Anmeldeschluss

20. August 2022

Mitnehmen

Instrument & Notenständer

Teilen

Zur Anmeldung