WS Öffentlichkeitsarbeit

WS Öffentlichkeitsarbeit

Christine Loriol
Kursinhalt

Alle Vereine brauchen Öffentlichkeitsarbeit.


Medien wie Zeitungen, Radio, Fernsehen, Internet repräsentieren die Öffentlichkeit.

Für viele Vereine ist Medienarbeit ungewohnt. Aber trotzdem wichtig.

 

Lokalzeitungen berichten meist gern über Vereinsanlässe oder besondere Ereignisse aus dem Vereinsleben. Regelmässige Kontakte zu Journalisten*innen sind hilfreich.
Viele Vorstände haben ein eigenes Ressort Öffentlichkeitsarbeit.

 

  • Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Planung eines Anlasses
  • Medienarbeit: Beziehungspflege, Interviews
  • Medienmitteilungen erstellen und platzieren

 

Zielgruppe

Vereins-Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Vorstandsmitglieder mit diesen Aufgaben

Organisatoren für Events- und Anlässe

Christine Loriol

Texterin und Kommunikationsfachfrau.

 

«Mein Instrument ist das Wort, mein Element das Gespräch und mein Talent: Fragen zu stellen. So wurde ich Journalistin, Texterin, Moderatorin, Coach und Autorin.
Ich mag gute Begegnungen, Augenhöhe und Zuversicht.»

 

www.christineloriol.ch

Zur Anmeldung

Datum

Samstag
12.06.2021
13:30 bis 16:30

Ort

BWZT Berufs- und Weiterbildungszentrum
Bahnhofstrasse 29
9630 Wattwil

Zum Routenplaner

Kosten

CHF 60.-

Mittagessen fakultativ: Fr. 20.- (bei Teilnahme an 2 Workshops ist das Mittagessen inbegriffen)

Anmeldeschluss

Sonntag, 6. Juni 2021

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

Mitnehmen

- Anreise mit öV empfohlen
- Parkplätze gebührenpflichtig vorhanden

Teilen

Zur Anmeldung