St. Galler
Blasmusikverband SGBV

Aktuell

Christian Speck & Markus Hobi sind unsere neuen beiden Muko-Mitglieder!

Anlässlich unserer ersten Vorstandsitzung nach dem Shutdown wurden Christian Speck aus St. Margrethen und Markus Hobi aus Mels einstimmig und mit Applaus zu neuen Muko-Mitgliedern gewählt. Der Vorstand SGBV ist sehr erfreut zwei kompetente Menschen im Verband zu begrüssen und dankt ihnen auch herzlich für ihre Bereitschaft sich für unseren St. Galler Blasmusikverband zu engagieren. Wir wünschen den beiden einen guten Start in der Musikkommission!

 

Übersicht Musikkommisson SGBV


Erste Sitzung Vorstand + Muko + Geschäftsstelle nach Shutdown!

Der eine dirigiert, der eine schaut skeptisch, die meisten diskutieren, einer (der Fotograf) fehlt sogar noch, die Drohne fliegt ruhig und beobachtet das "Making-of-Geschehen" unseres gestrigen Gruppenfotoshootings anlässlich unserer ersten physischen Sitzung mit Vorstand, Musikkommission und Geschäftsstelle nach dem Shutdown im Schaugenbädli im Kreis St. Gallen.

 

Selbstverständlich haben wir den ganzen Abend nach Schutzkonzept und BAG-Vorschriften durchgeführt. Abstand war teilweise nicht möglich, Masken wären mindestens beim Fotoshooting sinnfrei gewesen, so blieb nur noch die Präsenzliste.

 

> Grössere Auflösung der Bildes (klick) <

 

Achja, die fertigen Bilder werden demnächst noch folgen... natürlich haben wir auch gearbeitet. Es erwartet uns auf verschiedenen Ebenen ein spannendes zweites Halbjahr im St. Galler Blasmusikverband!


Ausschreibung 6. St. Galler Jugendmusiktreffen 2022

Leider fiel die 5. Ausgabe des St. Galler Jugendmusiktreffens in Flums 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Dieses Jugendmusiktreffen hat sich zu einem beliebten Festival mit stetig wachsender Teilnehmerzahl entwickelt und soll daher auch in zwei Jahren wieder über die Bühne gehen.

 

Nun suchen wir einen innovativen und tatkräftigen Verein, der diesen Anlass im Jahr 2022 organisieren möchte:

 

Infos Ausschreibung JMT 2022


Neue Instrumenten-Workshops (Percussion, Oboe/Englischhorn) sind online!

Für Percussion (mit Adrian Schilling), Oboe & Englischhorn (mit Sonja Reinthaler) haben wir zwei Workshops organisiert, welche am 8. August 2020 in Gommiswald stattfinden werden. Für diese Workshops freuen wir uns auf viele Anmeldungen unter folgenden Links, auf welchen auch alle Infos zu finden sind:

 

Workshop Percussion

Workshop Oboe/Englischhorn


Dirigentenkurse Unterstufe & Workshop Euphonium

In der Hoffnung, dass sich die Pandemie bis Sommer etwas beruhigt, finden im August folgende Weiterbildungen statt:

 

Dirigentenkurse Unterstufes

Workshop Euphonium

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!


Anmeldungen Registerleiterkurs & Blasorchester 30plus

Im August/September findet ein Registerleiterkurs statt und ebenfalls im September dann das 12. Blasorchester 30plus - diesmal infolge Renovation in Quarten neu auf der Musikinsel Rheinau.

 

Alle Informationen zu den Angeboten und die Anmeldeformulare sind unter den folgenden Links zu finden, wir freuen uns auf deine Anmeldung:

 

Kurs für Registerleiter

12. Blasorchester 30plus


Weiterbildungsangebote 2020 sind online!

Der Vorstand, die Muko und das Ressort Jugend haben fürs 2020 wiederum einige Weiterbildungsangebote aufgegleist. Die Anmeldeformulare sind "scharf geschaltet" und freuen sich auf viele ausfüllende Besucher.

 

Weiterbildungsangebote SGBV

 

Nicht zu vergessen ist auch DAS Angebot 2020 im Jugendbereich! Das 5. St. Galler Jugendmusiktreffen findet am 21. Juni 2020 in Flums statt, alle Informationen sind hier zu finden:

 

5. JMT in Flums 2020