St. Galler
Blasmusikverband SGBV

Aktuell

Dirigentenkurs Mittelstufe ausgebucht!

Der Dirigentenkurs für die Mittelstufe ist bereits ausgebucht, daher können hierzu keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

 

Anmeldungen für den Kurs Unterstufe sind weiterhin möglich:

 

klick


Dirigenten- und Registerleiterkurse sowie diverse Workshops 2018

Ab sofort sind für verschiedene neue Angebote im 2018 die Anmeldungen freigeschaltet. Unter "Weiterbildung" sind neu Dirigentenkurse Mittel- und Unterstufe zu finden, ebenso ein Kurs für RegisterleiterInnen. Dazu haben wir eine Palette an Workshops im Instrumentalbereich (Querflöte, Klarinette, Trompete) aufgeschaltet, wie aber auch einen Workshop zum Thema "Lampenfieber...".

 

Hier gehts zu den neuen Weiterbildungsangeboten


Fotos + Video DWT 2018 mit Franco Cesarini

Ein eindrücklicher Weiterbildungstag für Dirigenten mit Franco Cesarini - die Impressionen mit Fotos und einem Video sind nun online, viel Spass.

 

zu den Fotos + zum Video


Anmeldeformular + Webseite KMF 2019 - "topof19" ist online!

Die Webseite fürs Kantonalmusikfest 2019 - "topof19" - ist ab sofort online. Auf der Webseite der Lenggenwiler Organisatoren ist nebst Informationen zum 6-Tage-Fest und speziell zum Kantonalmusikfest bereits das Anmeldeformular aufgeschaltet (Anmeldeschluss 31.05.2018).

 

Direktlink zum Anmeldeformular

Link zur Webseite "topof19"


Anmeldungen U18-Lager 2018 & Infokurs Militärmusik

Die Anmeldeformulare für das 32. Lager Jugendblasorchester U18 und den Infokurs Militärmusik sind ab sofort online. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

 

Anmeldung Infokurs Militärmusik

Anmeldung Lager Jugendblasorchester


Impressionen der 93. DV Benken sind online!

Viel Spass beim Stöbern durch die Bilder.

 

Link zur Galerie

Direktlink zu den Fotos (Facebook)


Breaking News: Das Kantonalmusikfest 2019 findet statt...

... am 25./26. Mai 2019 in Lenggenwil!

 

An der SGBV-Delegiertenversammlung vom 12. November 2016 wurde dem Vorstand das Vertrauen und die Kompetenz geschenkt, das Kantonalmusikfest ohne weiteren DV-Beschluss einem geeignetem Organisator zuzusprechen.

 

Mit riesiger Freude dürfen wir nun offiziell mitteilen, dass das 15. St.Galler Kantonalmusikfest 2019 am 25./26 Mai 2019 gemäss ordentlichem Turnus in Lenggenwil stattfindet.


In den letzten Wochen wurden die Details in einer Leistungsvereinbarung geregelt und die Organisation des Grossanlasses der Musig Lenggenwil – unter der Leitung des OK-Präsidenten Franz Meienhofer – anvertraut.

 

Wir danken der Musig Lenggenwil für ihr enormes Engagement ganz herzlich und freuen uns bereits heute auf musikalische und kameradschaftliche Sternstunden in der Gemeinde Niederhelfenschwil.

 

St. Galler Blasmusikverband