St. Galler
Blasmusikverband SGBV

Aktuell

Online-Anmeldeformular 4. Jugendmusiktreffen aufgeschaltet

Das Anmeldeformular für das 4. Jugendmusiktreffen vom Sonntag, 3. Juni 2018 in Gommiswald ist ab sofort online (Anmeldeschluss 1. Februar 2018).

 

Wir freuen uns auf viele teilnehmende Jugendformationen und auf einen tollen Tag im Linthgebiet.

 


"Dä Musikus vom Nidberg" als Download (MP3 + Notensatz + Partitur)

Wer erinnert sich noch an die Uraufführung des "Musikus vom Nidberg" anlässlich der DV 2014 in Diepoldsau?

 

Das Geschenk an unseren Ehrenpräsidenten Markus Müller (Kantonalpräsident von 2005-2014) ist nun auf unserer Webseite zum Download bereit, als MP3-Datei, sowie als Notensatz (inkl. Partitur) - viel Spass beim Hören + Spielen!

 


Impressionen der 93. DV Benken sind online!

Viel Spass beim Stöbern durch die Bilder.

 


Weiterbildungsmöglichkeiten für Dirigenten/Vize-Dirigenten sind online

Im März 2018 findet ein Dirigenten-Weiterbildungstag mit Franco Cesarini statt, ebenso wird an diversen Terminen im neuen Jahr ein Kurs für Vizedirigenten durchgeführt. Für beide Angebote kann man sich bereits anmelden:

 


Vertragsverlängerung mit Sponsor Delta Möbel AG

Josef Signer, Vizepräsident / Sponsoring SGBV (l) + Willi Gebelein, Geschäftsinhaber Delta Möbel AG (r)

Kürzlich durfte der Partnerschaftsvertrag zwischen der Delta Möbel AG, Haag und dem St. Galler Blasmusikverband um ein weiteres Jahr unterzeichnet werden.

 

Mit diesem Unterstützungsbeitrag werden verschiedene Weiterbildungskurse und Musiklager für Jugendliche und erwachsene Musikantinnen und Musikanten unterstützt.

 

Der SGBV bietet unter anderem Blasorchester-Lager für verschiedene Altersstufen an. Im Frühling zb. findet jeweils ein U18 –Lager statt, im Herbst werden jeweils ein SGBV-Blasorchester und ein Blasorchester 30plus-Lager durchgeführt.

 

Der St. Galler Blasmusikverband dankt Delta Möbel AG in Haag für sein Vertrauen und freut sich auf eine weitere angenehme Zusammenarbeit.

 

Bildlegende: Josef Signer, Vizepräsident / Sponsoring SGBV (l) + Willi Gebelein, Geschäftsinhaber Delta Möbel AG (r)


Update Agenda!

Die Agenda hat ein Update erhalten. Neu sind erfasste Anlässe editierbar (auch rückwirkend Anlässe, die vor dem Update erfasst wurden). Diese Neuerung haben wir umgesetzt, damit alle Kreisvereine ihre Anlässe bei Bedarf korrigieren oder ergänzen können (bisher war ein E-Mail an den Webverantwortlichen notwendig). Ebenso ist es wieder möglich eine Uhrzeit einzugeben, bzw. dieses Feld ist frei - siehe grau hinterlegtes Beispiel im Formular. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit diesen Neuerungen.

 


Fotos & Zeitungsbericht 9. Blasorchester 30plus

Fotos und ein Zeitungsbericht über das 9. Blasorchester 30plus sind online, viel Vergnügen beim Stöbern und Lesen.

 


Breaking News: Das Kantonalmusikfest 2019 findet statt...

... am 25./26. Mai 2019 in Lenggenwil!

 

An der SGBV-Delegiertenversammlung vom 12. November 2016 wurde dem Vorstand das Vertrauen und die Kompetenz geschenkt, das Kantonalmusikfest ohne weiteren DV-Beschluss einem geeignetem Organisator zuzusprechen.

 

Mit riesiger Freude dürfen wir nun offiziell mitteilen, dass das 15. St.Galler Kantonalmusikfest 2019 am 25./26 Mai 2019 gemäss ordentlichem Turnus in Lenggenwil stattfindet.


In den letzten Wochen wurden die Details in einer Leistungsvereinbarung geregelt und die Organisation des Grossanlasses der Musig Lenggenwil – unter der Leitung des OK-Präsidenten Franz Meienhofer – anvertraut.

 

Wir danken der Musig Lenggenwil für ihr enormes Engagement ganz herzlich und freuen uns bereits heute auf musikalische und kameradschaftliche Sternstunden in der Gemeinde Niederhelfenschwil.

 

St. Galler Blasmusikverband